Die EUROVESPA (nun Vespa World Days) ist eine Veranstaltung der Vespa Clubs für die Mitglieder der Vespa Clubs. Grundsätzlich ist die Eurovespa eine touristische Veranstaltung, daher findet diese jedes Jahr in einem anderen Land statt. Der Dachverband eines Landes richtet eine Bewerbung an den internationalen Dachverband (Vespa World Club), worüber bei der jährlichen Generalversammlung abgestimmt wird. Das gewählte Land (der Dachverband) richtet im darauffolgenden Jahr durch einen lokalen Vespa Club die Eurovespa aus.

Diese Veranstaltung ist eigentlich eine geschlossene Veranstaltung für die Mitglieder der weltweiten Vespa Clubs, aber großteils doch öffentlich zugänglich! Nichtmitglieder können die meisten Veranstaltungspunkte besuchen, die echte Teilnahme ist aber nicht überall möglich (z.B.: Abendgala ist ausschließlich für Mitglieder).
Diese Seite soll als Übersicht dienen und einen Blick auf die Eurovespas der letzten Jahre gewähren.

Webmaster VCA

(last update 01.10.2010)